Die Hans John Versicherungsmakler GmbH feiert das 15-jährige Jubiläum des John-Modulsystems® mit der R+V Allgemeine Versicherung AG

Das am 05.09.2001 ins Leben gerufene Deckungskonzept zur Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Versicherungsmakler und Finanzdienstleiter feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Der Hamburger Fachmakler für die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung hat das Konzept seit dessen Markteinführung immer wieder mit Neuheiten ausstatten und den Grundbeitrag dabei stets erheblich reduzieren können.

Auch im Jubiläumsjahr 2016 haben sich die Haftpflichtexperten etwas Besonderes einfallen lassen:

„Nachdem wir über das umsatzbasierte Konzept bisher insbesondere kleinere bis mittelständische Vermittler versichern konnten, wird dieses nun durch die Einführung eines exklusiven Tarifs auch für größere Maklerhäuser interessant“, so Marc Hinrichsen, Geschäftsführer der Hans John Versicherungsmakler GmbH. Voraussetzung für den neuen Tarif ist ein Jahresumsatz aus der Versicherungsvermittlung (§ 34 d GewO) von über 200.000,- EUR.

Neben der tariflichen Gestaltung wurde auch bedingungsseitig in beiden Tarifvarianten erheblich nachgebessert. „Vor einigen Jahren konnten wir mit der R+V erstmals den Verzicht des Versicherers auf sein schadenfallbedingtes Kündigungsrecht vereinbaren. Nunmehr ist es uns gelungen, den ehemals zuschlagspflichtigen Baustein als Jubiläumsgeschenk kostenfrei zu integrieren.“

Weitere Besonderheiten des Konzepts sind u.a.

  • Innovationsklausel
  • Berufsbezogene Service- und Nebentätigkeiten, auch wenn die Grenze der unzulässigen Tätigkeit nicht wissentlich überschritten wurde
  • Erbenklausel
  • Tätigkeit als zertifizierter Generationenberatung / Ruhestandsplanung nebst Vermittlung von Patientenverfügungen / Vorsorgevollmachten
  • Verzicht des Versicherers auf sein Anwaltswahlrecht bei Empfehlung eines Fachanwaltes durch die Schadenabteilung der Hans John Versicherungsmakler GmbH

„Dank unserer Innovationsklausel profitieren unsere Bestandskunden automatisch von bedingungsseitigen Verbesserungen und erhalten – wie auch Neukunden – damit Versicherungsschutz, der sich der Zukunft des Berufsbildes des Vermittlers anpasst.“ Bei der wichtigsten Versicherung des Vermittlers, die das finanzielle Risiko optimal absichern sollte, wird dies immer wichtiger. „Wir sehen regelmäßig noch Versicherungsverträge mit einem Bedingungsstand vom Zeitpunkt der Einführung der Pflichtversicherung in 2007. In der Zwischenzeit hat sich jedoch vieles verändert. Diesen Anforderungen stellen wir uns mit Freude und stehen allen interessierten Vermittlern daher stets persönlich und digital zur Verfügung – ganz nach dem Wunsch des Vermittlers.“

Informieren Sie sich auch auf der DKM – Halle 5 PK03

Ansprechpartner zu dieser Meldung:

Ass. jur. Marc Hinrichsen, Geschäftsführer
E-Mail: M.Hinrichsen@haftpflichtexperten.de

Über die Hans John Versicherungsmakler GmbH:

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH aus Hamburg mit einem Kompetenzteam u. a. aus Volljuristen und Versicherungskaufleuten bietet einen Vollservice in der Vermögensschaden-Haftpflicht – inklusive umfassender Betreuung im Schadensfall. Die Hans John Versicherungsmakler GmbH ist seit Jahren einer der Marktführer in ihrem Segment.