Neue Verbesserungen im Firmenspezial-Rechtsschutzkonzept für Versicherungsmakler

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH aus Hamburg hat ihr seit Jahren erfolgreiches Rechtsschutzkonzept für Versicherungsmakler mit der KS-Auxilia stark verbessert und flexibler gestaltet.

Das John-Rechtsschutzsystem® ist ein Premium-Rechtsschutzkonzept (Firmenspezial-Rechtsschutz gemäß § 28 ARB 2016), welches wichtige Ergänzungen wie den Spezial-Straf-Rechtsschutz enthält. Auf den üblichen Ausschluss des Vertrags-Rechtsschutzes im Firmenbereich reagiert es mit der Deckung für Hilfsgeschäfte und insbesondere mit einer Sonderdeckung für Versicherungsmakler für Streitigkeiten aus der Versicherungsvermittlung gegenüber Versicherern und Maklerpools.
Damit kann das Hamburger Traditionshaus einen echten Berufsvertrags-Rechtsschutz anbieten, der Waffengleichheit bei Streitigkeiten mit Versicherern oder Maklerpools herstellt.
Optionale Bausteine, wie z.B. die Teilausschnittsdeckung zum Vertrags- und Sachenrecht für die Geltendmachung von Provisionsansprüchen im Bereich der Immobiliardarlehensvermittlung, der Ergänzungsdeckung für Finanzdienstleistungen und Honorarvereinbarungen, runden dieses exklusive Konzept ab.
Über den eigenen Online-Rechner des Hamburger Maklers (www.john-rs.de) kann die individuelle Prämie unter Berücksichtigung sämtlicher Zu- bzw. Abwahlmöglichkeiten berechnet und der entsprechende Versicherungsschutz beantragt werden.
Sollte bereits eine Absicherung eines Firmenspezial-RS gemäß § 28 ARB vorhanden sein, besteht die Möglichkeit des Abschlusses einer Differenzdeckung, mit der Versicherungsmakler sofort von den bedingungsgemäßen Besonderheiten dieses Konzeptes profitieren können.

Marcel Hoppe und Andreas Bleß, Rechtsschutzspezialisten
E-Mail: M.Hoppe@haftpflichtexperten.de; A.Bless@haftpflichtexperten.de

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH aus Hamburg bietet mit einem Kompetenzteam u. a. aus Volljuristen und Versicherungskaufleuten einen Vollservice in der Vermögensschaden-Haftpflicht an – inklusive umfassender Betreuung im Schadensfall. Die Hans John Versicherungsmakler GmbH ist seit Jahren einer der Marktführer in ihrem Segment.