Neben der wachsenden Herausforderung, das eigene Vermittlerunternehmen in Zeiten der Digitalisierung erfolgreich zu führen, stehen im Jahr 2018 auch die Themen IDD und Datenschutzgrundverordnung im Fokus der Branche.

Die Hamburger Haftpflichtexperten haben hierzu ein exzellentes Ein-Tages-Seminar vorbereitet und dieses bewusst abweichend zu den Vorjahren nicht für den Herbst sondern für das erste Quartal 2018 terminiert.

Hierdurch haben teilnehmende Vermittler zudem sehr früh im Jahr die Gelegenheit Bildungszeit im Rahmen der Bracheninitiative gut beraten für sich zu sichern. Ob und ab wann diese Bildungszeit auf die künftigen, gesetzlichen Vorgaben anrechenbar sein wird, ist abhängig von der finalen Ausgestaltung und dem Zeitpunkt der IDD-Umsetzung.

Ziel der Vermittlerfortbildung ist nicht nur die Stärkung der Unabhängigkeit, sondern auch die Unterstützung bei der Festigung des nachhaltigen Erfolgs der Vermittlerschaft. Hierzu werden zehn ausgewiesene Experten vor den Teilnehmern referieren, zum gemeinsamen Meinungsaustausch bereitstehen und so wichtige Impulse geben.

„Neben bewährten Netzwerkpartnern werden wir im Jahr 2018 wieder neue Referenten präsentieren.
So wird der Deutsche Maklerverbund sein innovatives Maklerverwaltungsprogramm „Professional works“ erstmalig vorstellen. Die Berliner Spezialmakler Matthias Glesel und Ralf Kramer stellen ein Veranstaltungsdeckungskonzept des eigens hierfür gegründeten Assekuradeurs eventAssec GmbH & Co.KG vor.“, informiert Marc Hinrichsen, Geschäftsführer der Hans John Versicherungsmakler GmbH.

„Wichtig war uns in der Planung der Fortbildungsveranstaltung zudem, dass neben den weiterhin wichtigen Themen wie Digitalisierung und Prozessoptimierung in rechtlicher Hinsicht der Handlungsbedarf der Vermittler im Bereich IDD und EU- Datenschutzgrundverordnung dargestellt wird. Dieser Aufgabe wird sich die Anwaltskanzlei Jöhnke & Reichow annehmen.“, so Hinrichsen weiter.

Ab sofort können sich Makler für die Fortbildungsveranstaltungen in Hamburg, Kassel, Frankfurt a.M., Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Dresden, Karlsruhe und Regensburg anmelden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie unter www.vermittlerfortbildung.de

Marc Hinrichsen, Geschäftsführer
E-Mail: m.hinrichsen@haftpflichtexperten.de

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH aus Hamburg bietet mit einem Kompetenzteam u. a. aus Volljuristen und Versicherungskaufleuten einen Vollservice in der Vermögensschaden-Haftpflicht an – inklusive umfassender Betreuung im Schadensfall. Die Hans John Versicherungsmakler GmbH ist seit Jahren Marktführer in ihrem Segment.

Rudolf Bauer und Christian Lübben, Prokuristen; Marc Hinrichsen und Stefan Hammersen, geschäftsführende Gesellschafter